Geschäftlich

Jörg Hopmann - Einleitung

    Diplom-Informatiker Jörg Hopmann, Jahrgang 1968 studierte Informatik an der Universität Bremen.

    Im Rahmen seiner 19-jährigen IT-Praxis, blickt Herr Hopmann auf zahlreiche Tätigkeiten zurück, wie zum Beispiel: Entwicklung, Training, Architektur, technische Vertriebsunterstützung und Beratung. Hierbei hat er seine Schwerpunkte immer im Hightech-Umfeld gesetzt und neueste Technologien vertreten.

    Sowohl die Unterstützung von Entwicklern und Entwicklungsabteilungen im Softwarebereich wie auch die Adaption von Inhalten und Anpassung existierender Applikationen und Architekturen im Enterprise-Umfeld bestimmen seine Tätigkeit in den letzten Jahren.

    Herr Hopmann hat sich so zum Experten für Integrationsszenarien basierend auf den verschiedensten Paradigmen entwickelt. Seine Kenntnisse umfassen sowohl den klassischen wie auch den modernen SAP-Bereich Netweaver und die Non-SAP-Bereiche. Sein Wissen erstreckt sich dabei über den ganzheitlichen Ansatz der Integration mittels EAI und SOA, die verschiedensten Werkzeuge zur Integration, angefangen von der programmiertechnischen Integration unter Anderem im Embedded-Systems-Bereich bis hin zu Szenarien unter Verwendung mächtiger Integrationsapplikationen von SAP, BEA und IBM.

    Weitere Spezialthemen sind die Integration auf Basis von Business-To-Business-Protokollen (B2B) und Business Process Management (BPM). Herr Hopmann hat sich nach einigen Jahren Erfahrung in der Beratung undder Vertriebsuntersttzung im Jahre 2003 selbständig gemacht und dort neben vielen Kunden in Einzelprojekten im internationalen Geschäft von New York bis Istanbul auch einen treuen Kundenstamm durch kontinuierliche Betreuung aufgebaut.

    Seit 2003 hat sich Herr Hopmann auf XI / PI konzentriert. Für diesen Usage Type hat er als Entwickler und Administrator eine SAP-Zertifizierung durchlaufen.

Mahagoni_Footer_Weiter